Aktuelles

Most recent record

Species:

Sympecma fusca

Recorder:

Maria Zacherl

Observer:

Maria Zacherl

Locality:

AT- 7222 Rohrbach/Bgld,
Rohrbacher (Marzer-) Kogel, zw. Bhf. u. Kogel

Date:

03/11/2017

 

Nach Anmeldung können sie den Fund direkt auf der Karte sehen.

Winterzeit

Jetzt ist eine gute Gelegenheit Daten aus dem laufenden Jahr (oder auch den vergangenen Jahren) nachzutragen. Auch ich habe da noch was aufzuholen. Insbesondere aber arbeiten wir gerade am Aufbau einer weiteren Libellenseite für den südostasiatischen Raum.
In diesem Zusammenhang würden wir uns sehr über Bilderspenden und auch Beobachtungsdaten freuen. Schwerpunkte sind Vietnam, Malaysia und die Philippinen - aber auch Daten und Bilder aus Laos, Kambodscha, Thailand, Myanmar, Indonesien und Borneo sind willkommen.

Parallel dazu arbeiten wir an der neuen Version, die rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison online gehen wird. Vor allem im Bereich der Kommunikation untereinander und der Datenverwaltung hat sich da einiges getan.

Es grüßt Ihr/Euer Sysadmin
Norbert Hirneisen

[Das Bild zeigt Trithemis aurora, VN, Cuc Phuong National Park, 22.6.2011, N.Hirneisen]

Statistik

Bei den Libellen Europas finden Sie:

99 Artsteckbriefe

455 Bilder

Statistics

Numbers

1478675 specimen

86304 observations

19140 pictures

0 comments

729 registered members

Mitmachen! Mitmelden!

Machen Sie mit! Melden sie online Ihre Beobachtungen.

 Hier können Sie sich zum Mitmachen registrieren.

Community

The  3  most active members  2017

Anne Wiese with  9 recorded sightings

Maria Zacherl with  1 recorded sightings

Norbert Wilhelm with  1 recorded sightings

Full list here >

Community

Diskussionsforum

Allgemeines Forum >

28117   Beiträge

11945  Beiträge mit Bild

News

Segelfische: In der Gruppe jagen macht unberechenbar >

Früher Homo sapiens mochte keine Wälder >

Bodenameisen nisten auch auf Bäumen >

Hilfe

 

Häufig gestellte Fragen

Hilfe zu allen Bereichen

Mehr Naturbeobachtung online

Weitere Beobachtungsprojekte online bei unserem Kooperationspartner science4you:

Europaweite Wanderfalterbeobachtung

Wer sieht was?

 
 
Nach oben

science4you | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz  

   Newsletter | Service